Flugzeug aus Pappe – Flatout Frankie

Ja, zugegeben, Jonte ist noch etwas zu jung für die tollen, recycelbaren Produkte von Flatout Frankie, aber nachdem ich gesehen haben, dass sie in den Shop eingezogen sind, wollte ich solch ein Spielzeug aus Pappe unbedingt „in live“ bestaunen, zusammenbauen und testen. Bereits in meinen Shop Favoriten haben ich von Flugzeug, Herd, Pferdchen und Auto geschwärmt. Denn nicht nur, dass die Produkte FSC zertifiziert sind (was bedeutet, dass sich Flatout Frankie für die Bewahrung der Wälder einsetzt), sie animieren auch die Kinder aktiv und kreativ zu sein. Nachdem die Spielsachen zusammengebaut sind, können diese nämlich noch bemalt oder anderweitig verziert werden.

Flugzeug aus pappe, ekulele, allerlei4kids, flugzeug für kinder, flugzeug basteln, kreatives für kinder

Geliefert wurde unser Flugzeug aus Pappe natürlich nicht am Stück, sondern in Einzelteilen, welche wir super easy und schnell zusammengebaut bzw. zusammengesteckt haben. Übrigens liegen dem Set zwei Ersatzflügel bei, was ich richtig klasse finde, denn beim Bespielen kann immer mal ein „Unfall“ passieren.

Flugzeug aus pappe, ekulele, allerlei4kids, flugzeug für kinder, flugzeug basteln, kreatives für kinder

Flugzeug aus pappe, ekulele, allerlei4kids, flugzeug für kinder, flugzeug basteln, kreatives für kinder

Eigentlich ist gedacht, dass sich das Kind in das Flugzeug stellt, dieses mit den Griffen rechts und links anhebt und davonbraust. Da unser kleiner Racker weder stehen noch laufen kann, haben wir ihn einfach in den Flugzeug gesetzt. Jonte fand dies ziemlich spannend und anscheinend auch bequem, denn er hat sich ziemlich lässig zurückgelehnt und meinen „Flugszeuggeräuschen“ gelauscht 😉
Das Tolle an dem Karton bzw. der Pappe ist, dass sie keine scharfen Kanten hat, was ich zuerst befürchtete, weswegen ich eine Decke als Schutz für Jontes Nacken ausgelegt habe. Zudem sind die Spielsachen natürlich super leicht und können auch mal ohne „Aua“ und „Tatütata“ auf einem Fuß landen.

Flatout Frankie – Flugzeug aus Pappe:

  • Material: 100 % recycelter Pappe / FSC® zertifiziert mit wasserlöslichen Farben bedruckt
  • Maße: 61 x 32 x 28 cm (zusammen gebaut)
  • Maße Verpackung: 98 x 68 x 1.5 cm

Flugzeug aus pappe, ekulele, allerlei4kids, flugzeug für kinder, flugzeug basteln, kreatives für kinder

Ich freue mich schon sehr darauf, wenn Jonte ein bisschen älter ist und das Flugzeug selbstständig testen/bemalen kann. Weitere Produkte von Flatout Frankie findet ihr hier!

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *