Geschenkideen für Kleinkinder zu Weihnachten

Gestern war nun schon der zweite Advent, welchen wir ganz gemütlich mit der Familie verbracht haben. Es gab die ersten Plätzchen, Sckokomuffins und massig Tee. Nur noch 18 Tagen und dann heißt es auch schon wieder „Oh du Fröhliche“, lecker Essen, Beisammensein, singen, musizieren und natürlich Geschenke auspacken. Gerade mit Kindern rast die Zeit wie verrückt und ehe man sich versieht ist schon wieder ein Jahr vorbei. Jonte „versteht“ Weihnachten mit seinen fünf Monaten zwar noch nicht wirklich, aber wir haben uns dazu entschlossen, ihm doch den „Zauber“ ein bisschen näher bringen zu wollen. So singe ich ihm beispielsweise Weihnachtslieder vor, lasse ihn beim Plätzchen backen zuschauen, zünde daheim viele Kerzen an und dekoriere die Wohnung. Vom Christkind wird er eine Schaukel bekommen, denn er liebt es sehr, hin und her zu wippen.
Neben einer Schaukel gibt es im Shop von allerlei4kids noch zahlreiche andere tolle Sachen, welche sich ganz ausgezeichnet als Weihnachtsgeschenk für Kleinkinder eignen:

eschenkideen für Kleinkinder, gift guide, geschenke für kleinkinder, babygeschenke,. allerlei4kids, ekulele, wunschliste, kinder geschenkne

Miniroom – Kuschelpuppe, Kanindocka „Little Rabbit“ MINI / 3-er Set – Die drei kleinen Püppchen sind wirklich herzallerliebst und verzaubern jedes Kinderzimmer. Wenn ich mir vorstelle, ich hätte die Häschen zu Weihnachten bekommen, ich wäre wohl vor Freude im Dreieck gehüpft…

Esthex – zauberhafter Kinder Rucksack, Maus „Mia“ – Diesen Rucksack finde ich einfach genial und beispielsweise für Kindergartenkinder ein tolles Geschenk. Mia Maus ist richtig niedlich, besonders auch durch das kleine Schleifchen.

done by deer – nostalgische Holz-Schaukel – Wie bereits geschrieben ist unser Racker ein richtiger Schaukel-Fan, weswegen er nun auch eine zu Weihnachten bekommt. Vorerst wird es zwar nur eine (eher unschöne) „Baby Schaukel“ sein, aber ich freue mich schon jetzt darauf, wenn wir die sehr hübsche Schaukel von done by deer im Haus oder Garten hängen haben.

Sebra – Spielzelt „Boy“ – Ein Tipi finde ich fürs Kinderzimmer eine richtig tolle Sache. Die Kids können sich darin verstecken, es sich kuschelig machen, ein Buch anschauen – der Phantasie sind hier keine Grenzen gesetzt. Besonders gut gefällt mir am Spielzelt vom Sebra, dass es aus Baumwolle ist sich einfach auf- und abbauen lässt.

Esthex – Rassel & Greifling, farbenfroher Fisch „Freddy“ – Für die Kleinsten sind natürlich auch immer Spielsachen toll, welche rasseln oder knistern. Wir sind bereits große Fans der Esthex Produkte und Jonte freut sich immer wie bolle, wenn ich auf Autofahrten „Peter“ zücke. Deswegen haben wir uns überlegt, dass Peter bald Gesellschaft von Freddy bekommt :)

Flatout Frankie – Küche aus recycelter Pappe – Die Produkte von Flatout Frankie finde ich als Weihnachtsgeschenk für Kleinkinder auch sehr genial. Ob Herd, Flugzeug oder Pferdchen, die Sachen lassen sich schnell zusammenbauen, können toll bespielt und vor allem je nach Lust und Laune verziert werden. Meine Freundin hat mir ihren Jungs beispielsweise den Herd bunt angemalt.

eschenkideen für Kleinkinder, gift guide, geschenke für kleinkinder, babygeschenke,. allerlei4kids, ekulele, wunschliste, kinder geschenkne

konges slöjd – Wölkchen Mobile – Die Mobiles von konges slöjd sind derzeit in aller Munde und sehr beliebt. Zu Recht, wie ich finde, denn sie machen sich im Kinderzimmer ganz wunderbar. Das dezente Design finde ich sehr ansprechend und nicht nur für die Allerkleinsten hübsch. Auch über dem Bett von älteren Kindern laden die Mobiles zum träumen ein.

Brulino – Tretauto Le Mans 1938 – Noch bevor ich angefangen habe für allerlei4kids zu bloggen, war ich häufiger im Shop unterwegs. Das Tretauto hat es mir sofort angetan und ich habe direkt zum Ehefreund gesagt „so eins braucht Jonte mal“. Noch ist er zu klein dafür, aber in ein, zwei Jahren wird der Flitzer mit Sicherheit unterm Weihnachtsbaum stehen.

3 sprouts – Kapuzenhandtuch Elefant – Ein schönes, besonderes Handtuch kann auch ein tolles Geschenk für Kids sein, vor allem dann, wenn sie gerne baden. Zum Thema „Baden“ habe ich hier schon mal ein paar Zeilen geschrieben.

Esthex – Spieluhr, Eule „Hendrik“ – Musik begeistert fast alle Kinder, weswegen ich eine Spieluhr zu Weihnachten auch sehr passend finde.

Noodoll – Kuscheltier „Ricetache“ – Über ein Kuscheltier freut sich mit Sicherheit jedes Kind. Die Sammlung kann ja nicht goß genug sein 😉

done by deer – Aufbewahrungskiste – Eine hübsche Kiste für Spielzeug, kleine Schätze oder auch Krimskrams sollte in jedem Kinderzimmer vorhanden sein. Die pinke Box finde ich insbesondere für Mädchen eine schöne Geschenkidee.

Jupiduu – wunderschöne Kinderrutsche „White Elephant“ – Die Rutsche ist für mich auf alle Fälle ein absolutes Highlight. Sehr gut kann ich mir vorstellen, dass wir auch mal ein solches Exemplar in unseren vier Wänden stehen haben.

Ich hoffe, es war die ein oder auch andere Geschenkidee für euch dabei!?

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *